Lagerbericht

Lagerbericht Jugendmusik Hergiswil-Menznau, Sörenberg 2015

 

Auch diese Osterferien versammelte sich die ganze Mannschaft der Jugendmusik Hergiswil-Menznau, um sich im gemeinsamen Lager optimal auf das anstehende Konzert vorzubereiten. Lager und Konzert stehen dieses Jahr unter dem Motto „Wickie und die starken Männer“.

 

So wurden die beinahe 50 Jungmusikantinnen und Jungmusikanten am Ostermontag samt Leiterteam ins Entlebuch chauffiert. Nachdem das Lagerhaus im Zentrum vom Sörenberg beschlagnahmt und eingerichtet worden war, begannen auch schon die Registerproben. Dank der erfahrenen Registerleiter, welche sich für diese Proben zur Verfügung stellten, konnten die einzelnen Register von deren Wissen profitieren und ihre Stimmen optimieren. Nach zwei anstrengenden Tagen wurde das erlernte von Dirigent André Gygli an den Hauptproben zusammengesetzt.

Am Mittwochnachmittag fand bei schönstem Wetter die Wikingerolympiade statt, in welcher es galt sich in verschiedensten Disziplinen wie z.B. Armbrustschiessen, Mohrenkopfwerfen und Becherturmbauen zu messen.

Am Donnerstag folgte der Wikingertag. Dazu gehörten eine wikingergetreue Verkleidung sowie das Essen ohne Besteck. Letzteres war schwieriger als gedacht, vor allem das cremige Dessert beschwerte dem Einten oder Anderen gewisse Schwierigkeiten. Noch am selben Abend bekamen wir Besuch von Stefan Schärli, welcher uns als Ansager durchs Konzertprogramm begleiten wird. Nun konnten die

Erzählungen von Wickie und die Musik der Jugendmusik zusammengesetzt werden und die Geschichte nahm schnell Gestalt an.

Am Freitag folgte mit dem Besuch von Beat Blättler ein weiteres Highlight. Der renommierte Dirigent nahm sich den Nachmittag Zeit und probte mit uns die Stücke, welche wir am kantonalen Jugendmusiktag in Sempach vortragen werden.

Gut vorbereitet freut sich die Jugendmusik über viele Fans, welche am 30. Mai 2015 (Spielzeit 15:05 Uhr, Festhalle Seepark) den Weg nach Sempach ans Jugendmusikfest finden.

 

Verfasser: Carmen Peter


Download
Lagerbericht 2015
Einblick in unsere Lagerwoche
Lagerbericht 2015_3-Dorferpost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.1 KB