Lagerbericht 2016 Sörenberg

Lagerbericht Jugendmusik Hergiswil-Menznau, Sörenberg 2016

Auch dieses Jahr durfte die Jugendmusik am Ostermontag ins alljährliche Lager fahren. Die ca. 50 Jungmusikantinnen und Jungmusikanten probten jeden Tag fleissig, um sich so optimal auf das anstehende Abschlusskonzert und das Kantonale Jugendmusikfest in Gunzwil vorzubereiten.

Wie jedes Jahr chauffierte Toni Mehr die gesamte Jugendmusikschar nach Sörenberg zum Lagerhaus. Nun wurden alle Zimmer bezogen und eingerichtet. Nach dem Mittagessen starteten auch gleich die Proben. Am Montag und am Dienstag standen Registerproben auf dem Programm. Dank der Erfahrung und dem Wissen der Registerleiter waren am Mittwochmorgen alle bereit für die erste Gesamtprobe unter der Leitung von André Gygli. Man hörte, dass in den Registerproben viel geübt wurde. Am Donnerstagnachmittag wurde Stefan Schärli begrüsst, welcher auch dieses Jahr die Ansage beim Abschlusskonzert übernehmen wird. Nun wurde die Musik der Jugendmusik und die Erzählungen von Stefan Schärli, über die Sage des Türsten, zusammengefügt. Armin Bachmann besuchte das Lager am Freitagnachmittag, er probte zusammen mit der Jugendmusik die Stücke, welche am Jugendmusikfest aufgeführt werden.

Neben den Proben stand auch viel Spass bei den Freizeitaktivitäten an. Am Dienstagabend gab es beim Film Gate 10 vom Carbaret DivertiMento viel zu lachen. Am freien Mittwochnachmittag gingen einige Jugendmusikanten ins Hallenbad, andere entschieden sich, bei sonnigem Wetter, für einen Ausflug aufs Brienzer Rothorn. Am Mittwochabend überraschte der Vorstand der Musikgesellschaft Hergiswil die Jugendmusikanten und offerierten ein feines Dessert. Wie jeden Freitag, stand auch dieses Jahr wieder der übliche bunte Abend auf dem Programm, bei dem jeder etwas zu lachen hatte.

Das Küchenteam verwöhnte die Jugendmusikschar die ganze Woche. Es gab abwechslungsreiche Menus und zwischen den Proben war auch immer etwas zu knabbern da.

Nach einer tollen Woche sind nun alle bereit für das Abschlusskonzert am Samstag 09.04.2016, 20:15 Uhr in der Rickenhalle Menznau, unter dem Motto: „Der Türst“ und anschliessend für das Jugendmusikfest am 28.05.2016 in Gunzwil, bei welchem die Jugendmusik Hergiswil-Menznau um 09:20 Uhr in der Lindenhalle spielen wird. Die gesamte Jugendmusik freut sich auf viele bekannte Gesichter im Publikum.

 

Verfasser: Sebastian Rupp, Thomas Schärli, Christian Egli


Download
Lagerbericht 2016 Sörenberg
Einblick in unsere Lagerwoche im Sörenberg
Lagerbericht 2016_Willisauer Bote.pdf
Adobe Acrobat Dokument 263.0 KB